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AUSTRIAS NEXT PROTOTYP
„Das Auto ist extrem toll aufgebaut
- hier kannst du die Liebe zum De-
tail mit freiem Auge sehen“, zeigt
sich Gottfried Kogler begeistert.
Die Rede ist vom brandneuen Dytko
Ford Fiesta Prototypen, den Wolf-
gang Schmollngruber mit seinem
Race Rent Austria Team aufgebaut
hat. Ausgestattet mit sequentiellem
Sechsgang-Getriebe, einer topmod-
ernen Elektronik und einem Fahrw-
erk der Firma Reiger. Angetrieben Michael Kogler, der heuer bereits
wird der bildhübsche Bolide von mit dem verbesserten Evo IX von
einem Mitsubishi Evo IX Gruppe Race Rent Austria die Murauer
A-Turbomotor mit 298 PS und ei- Rallye St. Veit bestritten hat, wird
Michael Kogler testet als „Nuller-Auto“ den brandneu- nem Drehmoment von 585 New- im Vorausfeld der Niederösterre-
ich-Rallye quasi als Edeltestpilot
tonmeter.
en Dytko Ford Fiesta Prototypen aus dem Hause Race fungieren.
Rent Austria.
Vater Gottfried erklärt: „Es ist der
allererste Rallyeeinsatz dieses Au-
tos, Michael ist als ‚Nuller-Wagen‘
direkt vor dem Feld am Start. Wir
überlegen einen Einsatz in der kom-
menden Saison und wollen uns das
Auto genauer ansehen.“ Was Kogler
ein wenig nachdenklich macht: „Die
AMF erlaubt bei solchen Fahrzeu-
gen nur einen 33er-Restriktor, was
ich zwar verstehen kann, aber auch
schade finde - denn mit einem 34er
würde man vielleicht in die Nähe
der R5 gelangen, was mit dem 33er
bei gleichwertigen Piloten so gut
wie unmöglich ist. Dafür aber ist ein
solcher Prototyp wesentlich günsti-
www.rallye-fahren.at ger als ein R5.“
DYTKO FORD FIESTA PROTO
Leistung 298 PS / 585 NM
Vermietung Reparatur Restriktor: 33 mm
Getriebetechnik Motorelektronik Gewicht 1320 kg
Bis zu 215 km/h
V-Max
Motortechnik Betreuung Motor Mitsubishi E9
Getriebe 6 Gang / sequent.
[Techniken] vereint Fahrwerk Reiger
Haltech
E-Management
Bremse: Brembo 355 mm
EINZIGARTIGE PROTOTYPEN Signed Street Motorsport setzt mit dem Audi
PARADE IM VORAUSAUTOFELD SSM R4 der von Florian Liendl nach der Rallye
Viele Interessante Autos gibt es bei der zweit- Weiz bereits für Perfektionstestfahrten einge-
en Niederösterreich-Rallye schon im Feld setzt wird auf die neue R4 Generation der FIA.
der Vorausautos zu sehen: Michael Kogler
unternimmt mit dem brandneuen Dytko-Fies-
ta Prototyp von Race Rent Austria den ersten
Test, Christoph Zellhofer fährt mit dem Suzu- Im Feld fällt das Mitsubishi Lancer World Rally Car 05
ki Swift Prototyp von ZM Racing. aus dem Hause Sonnleitner Motorsport auf, das Franz
Sonnleitner höchstpersönlich pilotiert. Das Bam-
minger-Team setzt erstmals einen Suzuki Swift Sport M1
mit dem bekannten deutschen Piloten Niki Schelle ein
Das große Ziel aller ist natürlich die Saison 2020
in der dann auch voll durchgestartet werden soll.
Wir wünschen daher allen Vorausfahrzeugen viel
Erfolg bei Ihrer Aufgabe.